... vollständige Nachricht

Konstituierende Sitzung des neuen Seniorenbeirates

von Volker Grote Westrick

Natürlich unter Corona-Bedingungen begrüßte am 23.März Herr Bürgermeister Bernsmann die neu gewählten Mitglieder des Seniorenbeirates- Bei dem guten Lüftungssystem im Rheder Ei und  an Einzeltischen sitzend war für einen sicheren und reibungslosen Ablauf der Sitzung gesorgt.

Der Bürgermeister wies auf die gut gelungene Briefwahl hin und freute sich besonders, dass es in Rhede, anders als in vielen anderen Kommunen, keine Schwierigkeiten beim Finden von Kandidaten gegeben habe. Mit einem Dank an alle alten und neuen Mitglieder des Seniorenbeirates schloss er die Eröffnung der Sitzung und gab das Wort an Luzie Höyng. Diese informierte die Anwesenden über die Aufgaben des Seniorenbeirates und über die Zusammenarbeit mit der Stadt.

Nachdem Luzie Höyng durch Wiederwahl zur neuen Vorrsizenden des Seniorenbeiates gewählt worden war, übernahm sie die Sitzungsleitung zur Durchführung der übrigen Wahlen-

 

Zurück